Hoheneich: Niki als Marathonmann

Beim U16-Turnier im Waldviertel rang Niki Moser im Endspiel Christian Austaller nieder.

Viel ausgeglichener kann ein Finale kaum verlaufen - mit 2:6, 7:6, 7:6 setzte sich Niki Moser im Finale des Kategorie II-Events von Hoheneich gegen den Oberösterreicher Christian Austaller durch. Für Moser ist es der erste Titel 2005 auf nationaler Ebene. Der auf zwei gesetzte Wiener hatte schon in der Runde der letzten Acht beim 7:6, 5:7, 6:4 über Lucas Hejhal (8) einen Kampf über die volle Distanz zu überstehen gehabt. Austaller hatte hingegen bis ins Endspiel keinen einzigen Satz verloren.

Klare Sache für Scherndl
Wesentlich deutlichere Ergebnisse brachte der Mädchen-Bewerb, bei dem insgesamt lediglich drei Matches im dritten Satz entschieden wurden - und die gab es alle schon in Runde eins. 13 Games gab Katharina Weinwurm (6) in ihren ersten vier Matches ab, die topgesetzte Oberösterreicherin Christina Scherndl deren gar nur acht. Nach einem 6:4, 6:1-Halbfinalsieg über die auf zwei gereihte Petra Böhm konnte die Niederösterreicherin Weinwurm im Endspiel allerdings nicht mehr zusetzen: Scherndl holte sich mit einem 6:4, 6:0 den Turniersieg ab.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Hoheneich:
Jugend-Burschen U16-Quali
Jugend-Mädchen U16-Quali
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U16



zurück zur Übersicht