Hoheneich: Moser ringt Hejhal nieder

Beim ÖTV-U16-Turnier der Kategorie II stehen die Semifinalisten fest.

Im niederösterreichischen Hoheneich wird derzeit das 13. ÖTV-Jugendranglistenturnier der Kategorie II ausgetragen. Bei den Burschen kommt es am Schlusstag zum Aufeinandertreffen zwischen Patrick Mayer (7) und Oberösterreichs letztem Vertreter Christian Austaller. In der unteren Hälfte matchen sich mit Niki Moser (2) und Maximilian Neuchrist (4) zwei Wiener um einen Finalplatz.

Niki gewinnt Krimi
Keine weitere Überraschung gelang Tristan-Samuel Weissborn: Nach dem Sieg über den topgesetzten Dominik Wirlend, musste er sich im Viertelfinale Patrick Mayer klar mit 4:6, 2:6 geschlagen geben. Weitaus mehr Mühe hatte die Nummer zwei des Turniers Niki Moser: Mit einem hauchdünnen 7:6, 5:7, 6:4 über Lucas Hejhal (8) behielt der 15-Jährige knapp die Oberhand.

Programmiertes Endspiel?
Bei den Mädchen schaffte die topgesetzte Christina Scherndl mit nur vier abgegeben Games locker den Aufstieg in die Vorschlussrunde, wo sie nun auf Christina Auer treffen wird. In der unteren Hälfte matchen sich die Nummer zwei des Turniers Petra Böhm und Katharina Weinwurm (6).

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Hoheneich:
Jugend-Burschen U16-Quali
Jugend-Mädchen U16-Quali
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U16



zurück zur Übersicht