Bergamo: Ãœberzeugender Auftakt von Schwartz

Beim dritten Turnier ihrer Comeback-Tour steht Barbara Schwartz in der zweiten Qualirunde. Yvonne Meusburger und Tamira Paszek spielen im Hauptbewerb.

Mit einem klaren 6:2, 6:2 über Annalisa Bona bestätigte Barbara Schwartz ihre Wildcard zur Qualifikation des 50.000 Dollar-Challengers von Bergamo. Der Zweisatzsieg ist der dritte Erfolg bei ihrem Comeback nach Linz und Palm Beach Gardens, nun gilt es, erstmals die zweite Runde der Qualfikation zu überstehen.

Zelder als Zweitrundengegnerin
Die 26-jährige Österreicherin trifft nun auf die als acht gesetzte Deutsche Laura Zelder. Diese ist als aktuelle WTA-Nummer 427 über 40 Plätze vor Bona klassiert und hat heuer schon vier Future-Endspiele erreicht. Zwei davon hat die 19-Jährige auch gewonnen. Tamira Paszek (mittels Wildcard) und Yvonne Meusburger sind in Norditalien im Hauptbewerb vertreten.

Schwartz wieder WTA-gereiht
"FedCup-Babsi" wird nach Bergamo in der Weltrangliste zumindest auf einem Platz über 800 einsteigen. Von den zweiten Qualirunden in Linz und Palm Beach Gardens stehen der ehemaligen Nummer 40 der Welt bereits 10,50 WTA-Punkte zu Buche. Das dritte für ein Ranking erforderliche Resultat wird Bergamo, für die zweite Runde der Qualifikation gibt es 1,5 Punkte.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Bergamo:
Damen-Quali


zurück zur Übersicht