Opole: Kix weiter ungefährdet

Dani Kix blieb auch im Viertelfinale des 25.000 Dollar-Challengers ohne Satzverlust und erreichte damit zum fünften Mal in diesem Jahr die Runde der letzten Vier.

Daniela Kix eilt weiter von Erfolg zu Erfolg: Nach einem souveränen 6:4, 6:4-Erfolg über die tschechische Qualifikantin Nikola Frankova erreichte die 21-jährige Niederösterreicherin nach Jersey und Pruhonice bereits zum dritten Mal in Folge mindestens das Semifinale. Im Kampf um den Einzug ins Endspiel des polnischen 25.000 Dollar-Turniers trifft sie nun auf Oxana Lyubtsova.

Schlechte Erinnerungen
Die in der Weltrangliste derzeit nur fünf Plätze hinter Kix auf WTA-Rang 278 geführte Ukrainerin scheiterte eigentlich bereits in der Qualifikation, rutschte aber als bestplatzierte Verliererin noch in den Hauptbewerb auf, wo sie unter anderem Timea Bacsinszky aus der Schweiz verabschieden konnte. Die Vorzeichen auf einen Sieg stehen mehr als nur gut, denn das bislang einzige Duell wurde ebenfalls in Polen ausgetragen. Dani setzte ihrem Gegenüber in Gdynia damals die Brille auf und holte sich später sogar den Titel.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Opole:
Damen

Foto: Dieter Nagel


zurück zur Übersicht