Saint Denis: Gruber scheitert im ersten Challenger-Viertelfinale

Beim 21.250 Euro+H-Challenger im Urlaubsparadies La Réunion unterlag der Wiener nach zwei Siegen der Nummer drei.

Dem klaren Auftaktsieg über den französischen Lucky Loser David Fontaine ließ Konstantin Gruber beim 21.250 Euro+H-Challenger in Saint Denis noch einen zweiten Sieg folgen. Mit einem 3:6, 6:3, 6:2 über den Südafrikaner Andrew Anderson qualifizierte sich der Wiener erstmals in seiner Laufbahn für die Runde der letzten Acht bei einem Event dieser Größenordnung.

Endstation Gabashvili
Gegen den auf drei gesetzten Russen Teimuraz Gabashvili konnte die aktuelle ATP-Nummer 433 seinen Höhenflug aber nicht mehr fortsetzen, Gruber unterlag mit 3:6, 4:6. Der Viertelfinaleinzug bringt dem 26-jährigen Rechtshänder ein Dutzend ATP-Punkte. Diese kann er dringend gebrauchen: Nächste Woche fallen ihm 37 Punkte vom Indien-Satellite aus der Wertung - mehr als die Hälfte seiner insgesamt 63 Zähler. Auch im Doppel kam für den Wiener gemeinsam mit Jakub Hasek in Runde zwei das Aus.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Saint Denis:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht