Prag: Eitze muss aufgeben

Rainer Eitzinger konnte seine Auftaktpartie gegen Adrian Ungur beim 21.250 Euro+H-Challenger in Tschechiens Hauptstadt nicht beenden.

3:5 lag Rainer Eitzinger in Runde eins beim Prag Challenger gegen den Rumänen Adrian Ungur zurück, dann musste der Tiroler wegen Schwindelanfällen aufgeben. Für den 22-Jährigen setzte es damit die bereits fünfte Erstrundenniederlage in Folge; seit dem Einzug ins Achtelfinale der Wiener Stadthalle Anfang Oktober hat Eitze keine Partie mehr gewonnen.

Ein Rumäne mag die Österreicher
Ungur verbesserte hingegen seine Bilanz gegen Österreicher. Der 20-Jährige, der heuer auch schon Oliver Marach, Daniel Köllerer, Tobias Köck, Herbert Wiltschnig und Marko Neunteibl auf seiner Abschussliste hat, liegt im Saisonvergleich mit den ÖTV-Athleten nun mit 8:3 voran. Noch eindeutiger wird die Vorliebe Ungurs für rot-weiß-rote Gratulanten auf der gegenüberliegenden Netz-Seite in der Karriere-Bilanz gegen ebendiese belegt: 15:6.

pr


Die tennisweb.at-Raster aus Prag:
Herren


zurück zur Übersicht