Saint Denis: Gruber feiert zwei Pflichtsiege zum Auftakt

Konstantin Gruber spielte sich beim 21.250 Euro-Challenger in Südafrika in Einzel und Doppel locker in die zweite Runde.

Guter Start für Konstantin Gruber beim 21.250 Euro-Challenger in Saint Denis. Der Wiener feierte gegen den französischen Lucky Loser David Fontaine, der im ATP-Ranking noch nicht aufscheint, den erwarteten Pflichtsieg und ließ dem bereits 37-Jährigen beim 6:2, 6:2 keine Chance.

Frisch gebackener Sieger
Als nächster Gegner wartet der aufstrebende Südafrikaner Andrew Anderson. Der 22-Jährige, der seit 1999 auf der Tour aktiv ist, feierte im Oktober des letzten Jahres seinen ersten internationalen Turniersieg. In diesem Jahr gelangen Anderson vier Turniersiege - allesamt allerdings in den letzten zwei Monaten. Zuletzt holte er sich Anfang November das Future in Pretoria, das ihn auf das Career High von 427 beförderte.

Pflicht auch im Doppel erledigt
Im Doppel-Bewerb konnte Konstantin Gruber an der Seite des Tschechen Jakub Hasek ebenso einen Erstrunden-Sieg feiern. Die beiden gewannen gegen die beiden Franzosen Yann Drieux und Yves-Eric Houpert - beide im Ranking jenseits der 1000er-Marke - mit 6:2, 6:4. Als nächste Gegner wartet die Nummer eins-Paarung Bart Beks/Martijn van Haasteren aus den Niederlanden.

ap


Die tennisweb.at-Raster aus Saint Denis:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht