Bergheim: Prutsch verhindert perfektes Gündera-Comeback

Im Finale des ÖTV Kat. VI-Turniers feierte Christopher Prutsch einen glatten Zweisatz-Erfolg über Jürgen Gündera und zugleich seinen ersten Saisonsieg.

Aller guten Dinge sind drei! Nach dem Auftakt-w.o. beim ersten Turnier und der Semifinalteilnahme beim zweiten (erneute Aufgabe gegen Christian Magg) gelang Christopher Prutsch (12) in Bergheim der große Coup. Jürgen Gündera (5), in Salzburg erstmals seit Feldkirchen Ende August wieder im Einsatz, unterlag dem Aufschlagriesen mit 4:6 und 1:6.

Feierte Premierensieg in Bergheim - Christopher Prutsch.

Service entscheidet einmal mehr
Nicht weniger als 22 Asse servierte Christopher Prutsch in seinem Viertelfinalspiel gegen Philipp Jelinek. An diese Traummarke kam der sich für die nächste Saison auf Vereinssuche befindende Rechtshänder im Finale zwar nicht heran, acht Asse und ebenso viele Winner mit dem zweiten Service hinterließen jedoch Eindruck. Beim Stande von 5:4 schlug Gündera gegen den Satzverlust auf, produzierte dabei aber vier Doppelfehler. Von diesem Schock konnte sich der Kärnter in der Folge nicht mehr erholen, Satz zwei fand mit 6:1 ein schnelles Ende.

Die perfekte Turnierwoche des Christopher Prutsch
Die vergangenen Tage werden Christopher Prutsch wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Eine Saison ohne herausragende Erfolge neigte sich bereits dem Ende zu – bis Bergheim. Auf den 6:3, 7:5-Auftaktsieg über VTV-Akteur Martin Miteregger folgte der Salzburger-Hattrick mit Siegen über Patrick Linke (7), Philipp Jelinek (2) und Patrick Telawetz (4). Gegen Letzteren musste der 20-Jährige das einzige Mal im Laufe des Turniers über die volle Distanz gehen. Das vierte Turnier des 25. Salzburger Wintercups findet von 9. bis 13. Dezember im Tenniscamp Bergheim statt.

cg


Die tennisweb.at-Raster aus Bergheim:
Damen-Quali
Herren-Quali
Herren
Damen



zurück zur Übersicht