Pruhonice: Zweimal Niederlage für Kix

Daniela Kix unterlag beim 25.000 Dollar-Challenger in Tschechien in Einzel und Doppel im Halbfinale. Ein neues Career High ist ihr aber dennoch sicher.

Schon im Qualifinale unterlag Daniela Kix beim 25.000 Dollar-Event im tschechischen Pruhonice, zog in der Folge jedoch nicht nur als Lucky Loser in den Hauptbewerb, sondern auch in das Semifinale ein. Dort unterlag die Niederösterreicherin allerdings der 16-Jährigen Polin Agnieszka Radwanska klar mit 3:6 und 1:6.

Schiechtl wieder abgefangen
Erst diese Woche wurde Kix im WTA-Ranking von Tina Schiechtl als ÖTV-Nummer drei abgelöst. Dank des guten Resultats im Prager Vorort und den damit verbundenen 13,75 Punkten wird Kix allerdings nächste Woche den Spieß wieder umdrehen und knapp auch erstmals in den Top 250 der Welt aufscheinen. Der Vorsprung auf die Tirolerin wird somit etwa 20 Ränge und 11,75 Punkte betragen.

Ein Satzgewinn zu wenig
Auch im Doppel wurde Daniela Kix gemeinsam mit Yvonne Meusburger am heutigen Halbfinal-Freitag gestoppt. Das ÖTV-Gespann unterlag den beiden Tschechinnen Lucie Hradecka/Libuse Prusova mit 4:6, 6:4 und 2:6.


ap


Die tennisweb.at-Raster aus Pruhonice:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel

Foto: Dieter Nagel


zurück zur Übersicht