Jiangmen: Dejà-vu für Peya?

Auch diese Woche scheiterte Alexander Peya in China im Halbfinale. Im Doppel geht der Daviscupper erneut auf den Titel los.

Lars Übel erweist sich beim zweiten Turnier im Jiangmen als Stolperstein für die Österreicher. Nach Martin Slanar im Achtelfinale, eliminierte der topgesetzte Deutsche mit Alex Peya (5) bereits den zweiten heimischen Spieler. Übel behielt mit 6:3, 6:4 die Oberhand und ging damit im Head-to-head mit 2:1 in Führung. Nur Martin Slanar hatte Übel in der Vorwoche eine Niederlage zufügen können - gleich zum Auftakt. Der dritte Wiener im fernen Osten, Konstantin "Don" Gruber, musste sich diese Woche bereits in Runde eins geschlagen geben.

Zweiter Turniersieg ensuite?
Beim ersten Jiangmen-Future hatte Alex Peya den Doppelbewerb für sich entschieden. Und auch diesmal ist der 25-Jährige auf bestem Wege, sich mit dem Titel für das Halbfinal-Aus im Einzel zu entschädigen. Peya steht mit seinem Bezwinger Lars Übel nach einem klaren 6:2, 6:2 gegen Zhe Li und Feng Xue (CHN), die im Viertelfinale Gruber/Slanar ausgeschaltet hatten, im Endspiel. Dort warten im Finale der Topgesetzten mit Yu Wang Jr./Xin-Yuan Yu (2) im dritten Spiel zum ebensovielten Mal zwei Lokalmatadore.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Jiangmen:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht