Doppelt hält besser – Peya im Semi von Jiangmen

Nach klaren Siegen im Einzel und Doppel steht Alexander Peya beim chinesischen Future zweimal in der Vorschlussrunde.

15.000 Dollar werden beim Hartplatzturnier im chinesischen Jiangmen an die Spieler verteilt. Einem großen Anteil am Preisgeld und vor allem vielen ATP-Punkten kommt Alexander Peya immer näher. Durch einen 6:1, 7:5-Sieg über den an drei gesetzten Ti Chen aus Taipeh steht der Wiener schon in der Vorschlussrunde des Futures. Bereits beim Turnier letzte Woche war er an selber Stelle bis ins Halbfinale vorgedrungen.

Es wartet Ãœbel
Dort geht es gegen seinen aktuellen Doppelpartner, den Deutschen Lars Übel. Der topgesetzte Berliner steht aktuell auf ATP-Rang 262 und liegt somit genau 57 Positionen vor Peya. Sein größten Erfolge 2005 waren das Finale beim Canberra-Challenger im April, der Sieg beim Future im deutschen Kaast Ende Jänner, und die Qualifikation fürs ATP-Event im niederländischen 's-Hertogenbosch. Dort unterlag er Guillermo Coria zum Hauptbewerbsauftakt mit 3:6, 1:6. Im Jahr 2001 haben Peya und Übel bereits zweimal die Klingen gekreuzt, 1:1 steht es derzeit im Head-to-head.

Doppel gegen Slanar/Gruber-Bezwinger
Gemeinsam starten Peya und Übel in Jiangmen im Doppel. Einem Bye zum Auftakt folgte eine Doppelnull über die Chinesen Ji Shi/Wei-Guang Yang. Im Viertelfinale warten Zhe Li und Feng Xue. Die ungesetzten Chinesen hatten zuvor die ÖTV-Paarung Martin Slanar/Konstantin Gruber (4) mit 3:6, 6:1, 6:0 ausgeschaltet.

mk


Die tennisweb.at-Raster aus Jiangmen:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht