Pruhonice: Kix im Viertelfinale

Während Daniela Kix beim tschechischen 25.000 Dollar-Turnier in die Runde der letzten Acht einzog, musste sich Yvonne Meusburger knapp geschlagen geben.

Nach einem 6:7 (4), 6:1, 6:4-Erfolg über die Russische Qualifikantin Eugenia Grebeniuk steht die eigentlich bereits in der Quali gescheiterte Daniela Kix beim 25.000 Dollar-Turnier bereits zum fünften Mal in diesem Jahr in einem Viertelfinale. Für Yvonne Meusburger kam hingegen nach gespielten 130 Minuten mit 6:3, 6:7 (4), 4:6 gegen die Deutsche Aufsteigerin Kristina Barrois hauchdünn das Aus im Achtelfinale.

Folgt nach Sakowicz wieder das Finale?
Im Kampf um ein Halbfinal-Ticket matcht sich Dani zum bereits dritten Mal innerhalb von nur wenigen Wochen mit Joanna Sakowicz. Die Qualifikantin aus Polen liegt derzeit mit Platz 282 im WTA-Ranking genau zehn Positionen hinter Dani und konnte im englischen Bolton noch das erste Duell für sich entscheiden. Im Semi von Jersey (GBR) ging der Sieg aber knapp in drei Sätzen an die erst vor wenigen Tagen 21 Jahre jung gewordene Kix.

Wiedersehen mit Grebeniuk
Im Doppel sorgten Österreichs Vertreterinnen für eine Überraschung: Yvonne Meusburger und Dani Kix eliminierten mit den Slowakinnen Stanislava Hrozenska/Katerina Kachlikova die auf vier gesetzte Paarung und treffen nun im Viertelfinale auf die Qualifikantinnen Grebeniuk/Govortsova.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Pruhonice:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel

Foto: Dieter Nagel


zurück zur Übersicht