Rohr Mertl Cup 2005: Gamauf und Klotz siegen im dritten

Patrick Gamauf und Franziska Klotz holen sich die Titel beim ÖTV VI-Turnier in Schwechat/Rannersdorf. Beide Male ging es ins Tiebreak des dritten Satzes.

Abgerechnet wird zum Schluss! Diesem Motto getreu feierte Patrick Gamauf (2) beim Rohr Mertl Cup in Schwecht/Rannersdorf seinen Premierensieg gegen Stefan Hirn (1) und holte somit Titel Nummer zwei im Jahr 2005. Zweimal war der 19-jährige Wiener heuer schon auf Brain getroffen. Sowohl bei den Bank Burgenland Open (2:6, 3:6), als auch beim Turnier in Bad Aussee (1:6, 6:3, 5:7) setzte sich der UTC Ried-Akteur durch. Beim ÖTV VI-Turnier folgte nun die Revanche: Gamauf siegte im hoch spannenden Endspiel mit 5:7, 6:3, 7:6 (5).

Patrick und das gute Tennis
"Patricks Sieg ist auf jeden Fall verdient, er hat echt gutes Tennis gespielt. Mir persönlich fehlt nach zwei Monaten Turnierpause zwar noch etwas die Matchpraxis, mit dem Comeback bin ich aber doch zufrieden." meinte Stefan Hirn nach dem Endspiel. Dorthin war der 25-Jährige nach der Aufgabe Christian Kerns (6) gelangt, der beim Stand von 6:3 und 1:2 aus seiner Sicht aufgeben musste. Patrick Gamauf, der seinen einzigen Titel Anfang August bei der UTC Wien Trophy einfuhr, setzte sich gegen Ex-Staatsmeister Andreas Fasching (4) mit 6:3, 6:4 durch.

Klotz behält die Nerven
Rohr Mertl Cup-Siegerin bei den Damen ist Franziska Klotz (4). Wie Patrick Gamauf bei den Herren fixierte auch die Tirolerin den Titel in der Entscheidung des Dritten. Gegen die Slowakin Linda Smolenakova (1), aktuelle WTA-Nummer 745, setzte sie sich mit 6:4, 3:6 und 7:6 (5) durch. In der Vorschlussrunde behielt die 17-Jährige gegen Marion Walter (2) mit 6:4, 6:3 die Oberhand, Smolenakova besiegte die ungesetzte Janina Toljan mit 6:4, 6:0.

mk


Die tennisweb.at-Raster aus Schwechat/Rannersdorf:
Damen
Damen-Quali
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht