Peya und Slanar in Jiangmen weiter

Konstantin Gruber musste in Runde eins des 15.000ers in China eine Niederlage hinnehmen.

Das gleiche Trio wie in der Vorwoche ist, oder war, auch beim dieswöchigen 15.000 Dollar-Future in der südchinesischen Provinz Guangdong am Start. Mit dem auf fünf gesetzten Alex Peya und Martin Slanar wiederholten zwei Drittel davon ihren Auftaktsieg gegen zwei Chinesen jenseits der Top 1000 souverän. Für Slanar wird es laut Papierform in Runde zwei jedoch ungleich schwerer, da wartet mit Lars Übel die Nummer eins des Turniers. In der Vorwoche hatte Slanar den Deutschen in drei Sätzen bezwungen.

Nur Gruber scheitert
Für Konstantin Gruber, den dritten Wiener im Bunde, ist das Turnier im Einzel schon wieder vorbei. Die Nummer acht unterlag dem Tschechen Adam Vejmelka überraschend mit 3:6, 4:6. Der 22-Jährige aus Frydek-Mistek liegt in der Weltrangliste über 200 Ränge hinter dem vier Jahre älteren Gruber.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Jiangmen:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht