Schwechat: Geiger beim Comeback gegen Gamauf

Nach knapp einem Jahr Pause überstand Markus Geiger die Qualifikation und die ersten beiden Runden beim Rohr Mertl Cup.

Starker Besetzung erfreut sich der von 11. bis 15. November zur Austragung kommende Rohr Mertl Cup in Schwechat/Rannersdorf. Das Herrenfeld wird von Stefan Hirn angeführt, bei den Damen wurde Linda Smolenakova topgesetzt. Bis auf Christian Kloimüller (3) und Thiemo Maier (7) leisteten sich bislang keine der Favoriten einen Umfaller.

Comebacker Geiger fordert Gamauf
Die Nummer zwei des Turniers Patrick Gamauf zog ohne größere Schwierigkeiten in die Runde der letzten Acht ein. In dieser geht es nun gegen den Niederösterreicher Markus Geiger. Der Qualifikant absolvierte sein bislang letztes Turnier vor fast genau einem Jahr. Beim 2. Turnier des Salzburger Wintercups in Bergheim musste der 20-Jährige in Runde eins gegen Stefan Dollhäubl aufgeben. In Runde zwei fightete Geiger Roy Krawcewicz 6:2, 4:6 und 6:4 nieder.

Viertelfinale mit Hirn
Mühelos absolvierte der topgesetzte Stefan Hirn seine ersten beiden Partien in Schwechat/Rannersdorf. Sowohl Benedikt Peischler als auch Johannes Bobrowsky vermochten keinen Satzgewinn gegen den 25-Jährigen zu verbuchen. Mit dem Wiener Mario Tupy (5) trifft Hirn im Viertelfinale erstmals im Turnierverlauf auf einen gesetzten Kontrahenten. Nicht mehr im Titelrennen vertreten sind Christian Kloimüller (3) und Thiemo Maier (7). Kloimüller unterlag in Runde eins Leo Puhanic 3:6 und 4:6, Maier zog im Achtelfinale gegen Christopher Sotiriu mit 6:7, 6:3 und 0:6 den Kürzeren.

Walter und Klotz legen vor
Erst drei Viertelfinalteilnehmerinnen stehen im Damenbewerb fest. Mitfavoritin Marion Walter (2) schlug die aus der Qualifikation gekommene Tirolerin Melanie Osterhof mit 4:6, 6:2 und 6:2 und wartet auf die Siegerin der Partie Christa Magister (5) gegen Katharina Weinwurm. Ebenfalls unter den letzten Acht steht die letztwöchige Anif-Semifinalistin Franziska Klotz. Die 17-jährige Spielerin des TC Telfs bezwang im Achtelfinale Alena Luef locker mit 6:2 und 6:3.

cg


Die tennisweb.at-Raster aus Schwechat/Rannersdorf:
Damen
Senioren-Herren 50+-Quali
Damen-Quali
Herren-Quali
Herren



zurück zur Übersicht