Auch in Oberpullendorf geht "der Hai" nicht baden

Beim Sport-Hotel-Kurz Seniors-Cup macht Michael Sedlak das halbe Duzend voll.

Es war einmal mehr das Turnier des Michael Sedlak. "Der Hai", wie der Niederösterreicher nicht nur von seinen leidgeprüften Kontrahenten genannt wird, verbiss sich auch im Bewerb der Herren über 35 beim 2. Sport-Hotel-Kurz Seniors-Cup im burgenländischen Oberpullendorf in seine Gegner und holte sich seinen insgesamt bereits sechsten Saisontitel. Zwei souveräne Siege feierte Sedlak, ehe im Finale der Topgesetzten Uli Rehlen (2), der zuvor zwei wesentlich umkämpftere Partien bestreiten hatte müssen, beim Stand von 6:2, 6:6 für Sedlak aufgab.

Estl schlägt die Nummern eins und zwei
Eine Altersklasse darüber sicherte sich Karl Estl den Turniersieg. Der Lokalmatador vom TC Oberpullendorf blieb sowohl gegen den auf zwei gesetzten Anton Habicht in der Vorschlussrunde als auch gegen den auf eins gereihten Christian Hebenstreit im Endspiel siegreich. Bei den Herren 50+ standen sich im Finale mit 6:4, 7:6-Triumphator Helmut Ritter und Heinz Meiser zwei ungesetzte Spieler gegenüber. Der Bewerb der Herren 60+ wurde im Round Robin-Modus ausgetragen und fand mit Albert Weidner seinen Sieger. Im einzigen Damen-Bewerb (35+) sicherte sich die Wienerin Karin Hartmann (2) ohne Satzverlust den Sieg.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Oberpullendorf:
Senioren-Damen 35+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 60+


zurück zur Übersicht