Queretaro: Fischer erreicht erstes Karriere-Future-Endspiel

Martin Fischer schlug beim 10.000 Dollar-Event mit Armin Sandbichler einen weiteren ÖTV-Kollegen.

Man darf ihn wohl schon ohne vorzugreifen als den Spieler des Turniers bezeichnen. Nach drei Siegen in der Qualifikation dominierte Martin Fischer bislang auch im Hauptbewerb seine Kontrahenten und spielt nach dem 6:3, 6:1-Halbfinalerfolg über den Tiroler Armin Sandbichler um seinen Premierensieg auf Future-Ebene.

Eindrucksvolle Bilanz
14:1-Satzverhältnis nach sieben Partien. Einzig in der zweiten Hauptbewerbsrunde musste der VTV-Akteur gegen den Deutschen Alexander Satschko über die volle Distanz von drei Sätzen. Es folgten deutliche Zweisatz-Erfolge über die rot-weiß-roten Kollegen Philipp Oswald und Armin Sandbichler. Im Finale wird’s für den 19-Jährigen nun brasilianisch.

Die Revanche zum ersten Titel
Mit Rodrigo-Antonio Grilli geht es im Endspiel gegen jenen Mann aus Sao Paolo, dem Fischer im vorwöchigen Qualifinale zum Future in Leon 4:6 und 5:7 unterlegen war. Grilli konnte bislang zwei Futures für sich entscheiden, zuletzt jenen in Obregon (MEX) Mitte Oktober.

Früchte des Erfolgs
Acht Punkte bringt Fischer das Erreichen des Endspiels von Queretaro. Bei einem vollen Erfolg kämen vier weitere hinzu. Aktuell wird der Wolfurter noch an Position 1187 geführt, nach Mexiko ist Fischer ein Vorstoß unter die besten 880 und ein neues Career-High aber gewiss.


cg


Die tennisweb.at-Raster aus Queretaro:
Herren-Quali
Herren-Doppel-Quali
Herren-Doppel
Herren


zurück zur Übersicht