Eckental: Eitzinger knapp gescheitert

Rainer Eitzinger unterlag Michael Berrer und konnte Marco Mirnegg nicht in die zweite Runde des 50.000 Dollar-Challengers in Deutschland folgen.

Nichts wurde es mit dem dritten Aufeinandertreffen zwischen Rainer Eitzinger und Pavel Snobel. Bevor es zur Neuauflage des Qualimatches der Wiener Stadthalle kommen konnte, stellte sich mit der Nummer sechs Michael Berrer eine für den Tiroler geringfügig zu hohe Hürde in den Weg. Der auf ATP-Position 136 und somit seinem Career High befindliche deutsche Linkshänder behielt knapp mit 5:7, 6:3, 6:4 die Oberhand.

Mirn erwartet Zweitrundengegner
Marco Mirnegg kann sich hingegen nach zuletzt drei Erstrundenniederlagen in Serie schon voll auf seinen zweiten Auftritt beim 21.250 Euro+H-Event im fränkischen Eckental konzentrieren. Gegen wen der Oberösterreicher den Court betreten wird, ist allerdings noch unklar. Es wird der Sieger der Partie zwischen der Nummer zwei Yeu-Tzuoo Wang (TPE) und Denis Gremelmayr (GER) sein.

Aus im Doppel
Seite an Seite setzte es für Rainer Eitzinger und Marco Mirnegg eine Auftaktniederlage. Die beiden verloren gegen die ungarisch/tschechische Paarung Gergely Kisgyörgy/Pavel Snobel mit 6:7 (4), 4:6.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Eckental:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht