Stockholm: Zweiter Doppel-Titel für Hoch

Beim 10.000 Dollar-Event in Schwedens Hauptstadt sicherte sich Eva-Maria Hoch in ihrem vierten Karriere-Doppelendspiel Turniersieg Nummer zwei.

Äußerst positiv dürfte Eva-Maria Hochs Resümee über die Turnierwoche im hohen Norden ausfallen. Im Einzel stand die 21-Jährige nach 16 Monaten wieder einmal in einem Viertelfinale, die Doppelkonkurrenz entschied die Tirolerin gar für sich. Im Finale besiegte das an drei gesetzte Doppel Eva-Maria Hoch/Martina Pavelec die Local Heroes Mari Andersson/Johanna Larsson aus Schweden mit 6:4 und 6:3.

Finalbilanz nun ausgeglichen
Erstmals trug sich Hoch in die Doppel-Siegerliste eines Turniers im Juli dieses Jahres im deutschen Garching ein. Gemeinsam mit der Tschechin Zuzana Hejdova entschied man den 10.000 Dollar-Future für sich, schlug dabei im Achtelfinale Stockholm-Partnerin Martina Pavelec. Zuvor klappte es zweimal nicht mit dem ersehnten Turniererfolg. In Lenzerheide (Juni 05) und Santa Cruz de Tenerife (Mai 04) hatte Hoch im Finale das Nachsehen.

Erneutes Career-High
Sieben Punkte nimmt Hoch aus Skandinavien für das WTA Doubles Ranking mit. Diese dürften die Staatsmeisterin des vergangenen Jahres, aktuell an Position 468 geführt, nahe an die Top 430 bringen. Erst vergangene Woche hatte Hoch ein neues Career High erreicht.

cg


Die tennisweb.at-Raster aus Stockholm:
Damen
Damen-Doppel



zurück zur Übersicht