Neusiedl: Kmetko mit 30 Games zum Titel

Einem Spaziergang kam Tomas Kmetkos Weg zum Titel beim Tennis-Treff-Neusiedl Jugendturnier gleich.

Von 31. 10. bis 2. 11. kam im Burgenland das Tennis-Treff-Neusiedl Jugendturnier 2005 zu seiner Austragung. In sieben Klassen von U10 bis U16 matchten sich Burschen und Mädchen um die Titel. Überraschend wie eindrucksvoll war der Triumphzug Tomas Kmetkos in der Konkurrenz der Burschen U12.

Auf zweimal w.o. mussten Gesetzten dran glauben
In den Runden eins und zwei gab’s für Tomas Kmetko nicht viel zu tun. Sowohl Alexander Koch und Max Miedler (3) gaben in ihren Partien w.o. Erst im Semifinale musste Kmetko erstmals zum Racket greifen. Gegen Daniel Eger (2) wurde es aber keineswegs eng, mit 6:0 und 6:3 wurde der UTC Bruck/Leitha-Spieler aus dem Titelrennen geworfen. Auch das Finale wurde zur einseitigen Angelegenheit. Der topgesetzte David Pichler, zuletzt Sieger beim Sport-Hotel-Kurz Junior Cup-Masters, gesellte sich nach einem 3:6 und 0:6 auf die Abschussliste Kmetkos.

Reichel um Nummern zu groß
Bereits in der Gruppenphase zeigte Lena Reichel der U12-Konkurrenz, dass der Titelgewinn in Neusiedl wohl nur über sie führen würde. Gegen Theresa Sattler musste die Semifinalistin des Isospeed Junior Circuit-Masters 2005 nur zwei Spielverluste hinnehmen, Katharina Fehrer wurde gar die Brille aufgesetzt. Im Endspiel traf die Wienerin auf die in ihrer Gruppe ebenfalls souverän agierende Chiara Ambros. Die Spielerin vom SKVS Flötzersteig blieb beim 0:6 und 1:6 zwar ohne jede Chance, durfte sich aber mit dem U16-Titel trösten. Die weiteren Sieger von Neusiedl: Daniel Eger (U10), Kevin Dürr (U14), Michael Polstermüller (U16) sowie Pia König (U14).


cg


Die tennisweb.at-Raster aus Neusiedl:
Jugend-Burschen U10
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U16



zurück zur Übersicht