Busan: Peya auch im Doppel out

Beim 75.000 Dollar-Challenger in Südkorea ist nun kein Österreicher mehr im Rennen.

Alex Peya musste sich beim 75.000 Dollar-Challenger von Busan nach seinem Out im Single, nun auch im Doppel verabschieden. Der Wiener scheiterte an der Seite des Deutschen Lars Übel an den auf zwei gesetzten thailändischen Zwillingsbrüdern Sanchai und Sonchat Ratiwatana mit 4:6, 3:6. In der Vorwoche hatte Peya in Busan an der Seite von Björn Phau gegen die Thailänder noch gewonnen.

Rückkehr zu den Futures
Im Einzel war Peya in Runde zwei gescheitert, dafür gibt es sechs Punkte für die Entry List, sein viertbestes Saisonresultat. Die aktuelle Nummer 336 wird sich damit um etwa 15 Positionen steigern können. In der nächsten Woche wird der Daviscupper in Jiangmen in China erstmals seit März 2003 wieder ein Future spielen, "wenn ich schon mal hier bin." Zu verteidigen hat Peya bis August 2006 praktisch keine Punkte.

pr


Die tennisweb.at-Raster aus Busan:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht