Oberpullendorf: Felt meistert das Masters

Sébastien Felt erwies sich für die U16-Masters-Konkurrenz beim Sport-Hotel-Kurz Junior Cup als zu stark und verabschiedete mitunter die Nummer eins.

Mit dem Masters im burgenländischen Oberpullendorf fand der Sport-Hotel-Kurz Junior Cup 2005 einen würdigen Saisonabschluss. Nach fünf kräftezehrenden Turniertagen durfte sich unter anderem Sébastien Felt in der Klasse der Burschen U16 als Sieger feiern lassen.

Kein Halt vor Gestzten
Nach einem famosen Turnierstart mit einem 6:1 und 6:0-Erfolg über Oliver Rauscher wartete auf Felt bereits in Runde zwei der an vier gesetzte Patrik Leostek. Dieser konnte dem Wiener jedoch nur in Durchgang zwei Paroli bieten und ging mit 0:6, 7:5 und 0:6 unter. Auch der topgesetzte Semifinalkontrahent Niki Wedenig, Gewinner des ersten und dritten Turniers des Sport-Hotel-Kurz Junior Cups, musste sich Felt in drei Sätzen beugen. Das Enspiel entschied der MBC Sportclub-Akteur letztlich mit zweimal 6:4 gegen den ebenfalls ungesetzten Thomas Schildendorfer für sich.

Birnbauer und Pichler Meister ihrer Klassen
Bei den unter 14-Jährigen versetzte Gerald Birnbauer die Konkurrenz ins Staunen. Der Spieler des TC Sparkasse Neunkirchen musste erst im Finale einen Satzverlust hinnehmen, schlug dort Dennis Novak (3) ungefährdet mit 4:6, 6:0 und 6:1. Bei den Burschen U12 trug sich David Pichler dank eines 6:3, 7:6-Sieges über Simon Linha in die Masters-Siegerliste ein.

Lukman und Kandler bleiben ungefährdet
Nur vier Mädchen matchten sich in der U16-Klasse um den Mastes-Titel. Gespielt wurde im Round-Robin-Modus, wobei sich Stefanie Lukman nach dem vollen Erfolg beim 3. Turnier auch das Masters nicht nehmen ließ. Einzig drei Games, und die allesamt im Finale, gab U12-Triumphatorin Christine Kandler auf ihrem Weg zum Turniersieg ab.

cg


Die tennisweb.at-Raster aus Oberpullendorf:
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U16







zurück zur Übersicht