Masters: Wer soll Martin Legner stoppen?

Können tut es nur noch einer: Thomas Mossier fordert im Finale des BA-CA Austrian Masters Einzel presented by RADO den haushohen Favoriten.

Seit 1992 hieß der Österreichische Meister im Rollstuhltennis immer Martin Legner - mit Ausnahme des Vorjahres, da der Tiroler wegen eines Tennisarms nur im Doppel zuschlagen hatte können. Und Legner ist im Einzel des BA-CA Austrian Masters presented by RADO in Oberwaltersdorf am besten Weg, seine langjährige Siegesserie zu verlängern: Österreichs unumstrittene Nummer eins steht bereits im Finale gegen Thomas Mossier, das am Sonntag um 12:30 Uhr ausgetragen wird. Legner könnte mit einem Sieg über Mossier nach dem Triumph beim MAGNA Austrian Masters Doppel mit Günther Jandrasits das Double schaffen.

Souverän, souveräner, Legner
In seinen bisherigen vier Matches in Oberwaltersdorf ließ Martin Legner in keiner Phase Zweifel über den Ausgang aufkommen. Seine Gegner konnten nie mehr als drei Gamegewinne verbuchen. Nach dem klaren Gruppensieg wurde im Halbfinal-Überkreuzspiel Adi Peinsith mit 6:0, 6:1 abgefertigt. Der Steirer hatte sich in Gruppe B nach einer 3:6, 6:4, 4:6-Niederlage im Spitzenspiel gegen Mossier mit Rang zwei begnügen müssen.

Verletzungsteufel bei Jandrasits
Im zweiten Semifinale befand sich Günther Jandrasits auf gutem Weg, sich mit Legner ein Finalduell um das Double liefern zu können. Doch der Wiener musste gegen Mossier nach gewonnenem ersten Satz beim Stand von 6:4, 4:6, 1:2 aus seiner Sicht wegen starker Schulterschmerzen aufgeben. Nutznießer dessen ist auch Adi Peinsith: Da Jandrasits auch zum Spiel um Platz drei nicht antreten kann, befindet sich Peinsith bereits fix am Stockerl.

mw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Oberwaltersdorf:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht