Seoul: Peya/Phau im Finale eines 125.000ers!

Alexander Peya und Björn Phau sind nur noch einen Sieg vom ganz großen Coup beim 125.000 Dollar-Challenger in Süd-Korea entfernt.

Früh kam das Aus im Einzel, im Doppel läuft es aber viel, viel besser. Alexander Peya und sein deutscher Partner Björn Phau stehen beim 125.000 Dollar-Challenger in Süd-Korea im Endspiel der Doppelkonkurrenz - und das, ohne einen einzigen Punkt gespielt zu haben. Das koreanisch-deutsche Topduo Hyung-Taik Lee und Rainer Schüttler musste den Antritt aufgrund einer geschwollenen Ferse des Südkoreaners canceln.

Harte Nuss zu knacken
Der Wiener und sein Partner aus Weilerswist bekommen es nun mit der an vier gesetzten südafrikanisch-polnischen Paarung Rik de Voest und Lukasz Kubot zu tun. Der 23-jährige Pole steht aktuell auf Rang 163 im ATP Doubles Entry Ranking. Den erreichte er unter anderem mit Challenger-Siegen in San Luis Potosi (MEX) und Joplin (USA). Rik de Voest, er bezwang vorige Woche Zbynek Mlynarik im kalifornischen Calabasas, steht im Ranking noch um 20 Positionen besser. Beim Turniersieg in Joplin war er mit Kubot am Start, einen zweiten Titel holte er sich beim Challenger in Dallas mit Giovanni Lapentti (ECU). Vier mal, in Tulsa, Lexington, Forest Hills (USA) und Mexico City, unterlag er 2005 in einem Endspiel.

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Seoul:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht