Seoul: Peya spielt nur mehr Doppel, Eitzinger noch beides

Klare Auftaktniederlage für Alex Peya beim 125.000er in Süd-Korea. Rainer Eitzinger bekommt es mit Yuri Schukin zu tun. Im Doppel sind beide noch dabei.

Die Maschine will bei Alex Peya (ATP 300) einfach nicht ins Laufen kommen. Gleich zum Auftakt des 100.000 Dollar+H-Events in Seoul musste sich der Wiener dem an vier gesetzten Vasilis Mazarakis (ATP 118) mit zweimal 3:6 geschlagen geben. Es war die zweite Niederlage im zweiten Duell mit dem Griechen, der heuer insgesamt schon fünf Turniersiege einstreifen konnte. Im Mai 2002 beim Challenger in Edinburgh war Peya dem Mann aus Athen in drei Sätzen unterlegen.

Schukin will den nächsten Österreicher knacken
Auch Rainer Eitzingers (ATP 216) Auftaktgegner steht nun fest. Der Tiroler trifft auf den russischen Qualifikanten Yuri Schukin (ATP 295), dessen einziges Highlight heuer das Viertelfinale beim Challenger in Donetsk (UKR) war. Die Österreicher-Bilanz des 26-jährigen Moskauers kann sich trotzdem sehen lassen. Heuer hatten schon Markus Hipfl, Alex Peya und Andi Haider-Maurer gegen Schukin das Nachsehen.

Starke Gegner im Doppel
Auch im Doppel sind beide Österreicher am Start. Alexander Peya trifft mit dem Deutschen Björn Phau auf die thailändischen Zwillingsbrüder Sanchai und Sonchat Ratiwatana (3). Rainer Eitzinger und sein schwedischer Partner Bjorn Rehnquist bekommen es mit Rik de Voest und Lukasz Kubot (4, RSA/POL) zu tun.

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Seoul:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht