Lagos: Doppel-Halbfinale für Hoch

Die Österreicherin steht beim 25.000 Dollar-Turnier von Lagos erstmals in der Vorschlussrunde bei einem Event dieser Größenordnung.

Eva-Maria Hoch feiert beim 25.000 Dollar-Turnier in der nigerianischen Stadt Lagos eine Premiere: Sie steht im Doppel erstmals in einem Halbfinale bei einem so hoch dotierten Turnier. Gemeinsam mit ihrer tschechischen Partnerin Zuzana Hejdova gewann die Österreicherin in Runde eins gegen das auf vier gesetzte Doppel Anais Laurendon (FRA, WTA 382) und Charlene Vanneste (FRA, WTA 551) 7:6 (3), 6:1. Auch im Viertelfinale behielt man gegen das belgisch-ukrainische Gespann Davinia Lobbinger und Katerina Polunina mit 6:3, 7:6 (3) die Oberhand, und trifft nun im Halbfinale auf die Qualifikantinnen Lisa Sabino (ITA) und Masa Zec-Peskiric (SLO, WTA 377). Diese qualifizierten sich durch einen Dreisatzsieg über die Österreicherinnen Andrea Höfinger und Nicole Rottmann für den Hauptbewerb.

Einzel-Bewerb ohne heimische Damen
Österreichs Damen schieden im Einzel bereits vorzeitig aus, Nicole Rottmann verlor in der zweiten Qualifikationsrunde, Eva-Maria Hoch verlor in der ersten Hauptbewerbsrunde, ebenso wie Andrea Höfinger, nachdem sie die Qualifikation erfolgreich überstanden hatte.

al


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Lagos:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel-Quali
Damen-Doppel
Herren-Doppel
Herren



zurück zur Übersicht