Kix trotzt Grippe und steht im Viertelfinale

Die grippegeschwächte Daniela Kix erreichte nach einem glatten Sieg die Runde der letzten Acht beim 25.000 Dollar-Challenger von Jersey.

Dani Kix steht nach einem 6:1, 6:3 über die 19-jährige Lettin Irina Kuzmina im Viertelfinale des 25.000 Dollar-Turniers auf der britischen Kanalinsel Jersey. Bereits vor ihrem hart erkämpften Auftakterfolg über die einheimische Wildcard Melanie South war unklar gewesen, ob die von einer Grippe geschwächte 20-Jährige überhaupt antreten werden könne.

Die Vorzeichen stehen jetzt auf Turniersieg
Im Head to head mit Kuzmina stellte Dani auf 2:0, was durchaus ein gutes Omen bedeuten könnte: Nach ihrer ersten Begegnung im August 2003 folgte nach einem ebenso klaren Erfolg sogar der Turniersieg von Gdynia (POL).

Jetzt gegen Insel-Spezialistin
Nächste Gegnerin ist erstmals die als zwei gesetzte Estin Margit Ruutel, und die fühlt sich scheinbar nur auf der Insel pudelwohl: Im Oktober 2004 erreichte sie zuletzt in Sunderland ein Semifinale. In der Woche zuvor gelang der aktuellen WTA-Nummer 245 sogar, nach Siegen über Yvonne Meusburger und einem Finalerfolg über Sybille Bammer, der Turniersieg von Glasgow. Seitdem läuft's aber alles andere als rund bei der 22-Jährigen: Hier in Jersey gelangen ihr zum ersten Mal seit Juni wieder zwei Siege in Folge.

Foto: Dieter Nagel

mm


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Jersey:
Herren
Damen



zurück zur Übersicht