ITF Doha: List von Eidgenössin überlistet

Im Viertelfinale des ITF Kat. 5-Turniers in Katar setzte es für Fiona List eine knappe Zweisatzniederlage. Im Doppel steht sie dagegen im Semifinale.

Durch ein Freilos und eine Doppelnull über die philippinische Qualifikantin Francine Turo gelangte Fiona List (6) ins Viertelfinale des ITF Kat. 5-Turniers von Doha. Rein vom Ranking her schien auch die nächste Aufgabe lösbar. List (ITF 620) bekam es mit der nicht im Ranking erfassten Sarah Moundir aus der Schweiz zu tun. Nach zwei ganz knappen Sätzen war Semifinaltraum für die 14-jährige Wienerin aber ausgeträumt, sie unterlag der Eidgenössin mit 5:7, 6:7 (0).

Doppeltitel in Reichweite
Fiona ist beim Hartplatzturnier im mittleren Osten auch Doppelspielerin. Gemeinsam mit der Französin Adeline Goncalves (ITF 502) steht sie nach einem Freilos und einem 6:0, 6:4-Erfolg über die philippinische Paarung Trudy-Gine Amoranto/Jamielyn Tafalla im Semifinale. Dort geht es für die an zwei gesetzte Paarung gegen Linda Abu Mushraf/Martina Gregoric (BRN/CRO).

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Doha:
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Mädchen U18-Doppel


zurück zur Übersicht