Drei Österreicher zum Sonderpreis

Oliver Marach gegen Titelverteidiger Lopez, Rainer Eitzinger gegen die Nummer eins Nalbandian und Jürgen Melzer gegen Qualifikant Lisnard kämpfen am Donnerstag um ein Viertelfinalticket.

Bei der Jubiläumsausgabe des Wiener Stadthallenturniers stehen erstmals seit 1992 (Horst Skoff, Alex Antonitsch, Thomas Buchmayer) wieder drei Österreicher in Runde zwei von Österreichs größtem Hallenturnier. Ein gewaltiger Fan-Ansturm ist für Donnerstag zu erwarten, denn die Veranstalter locken mit Kartenpreisen wie vor 20 Jahren.

Reicht's trotz Party zum Sieg?
Nicht vor 16 Uhr eröffnet Oliver Marach den Österreicher-Tag in der Wiener Stadthalle gegen Titelverteidiger Feliciano Lopez. Der Spanier glänzte gegen Alexander Peya nicht, und auch sein Aufenthalt auf der Players Party bis nach Mitternacht spricht nicht unbedingt für den 24-Jährigen.

Auch Nalbandian kam spät ins Bett
Nicht vor 17:30 Uhr greift dann Rainer Eitzinger gegen die Nummer eins David Nalbandian ins Geschehen ein. Der Argentinier musste gegen Sebastien Grosjean über die volle Distanz gehen, kam erst gegen zwei Uhr morgens ins Hotel und muss schon 16 Stunden später gegen den immer aufopfernd kämpfenden Tiroler ran. Eitzinger hingegen hat zwei Tage pausiert, ist regeneriert und voller Tatendrang.

Melzer will Lisnard "an die Wand spielen"
Jürgen Melzer brachte die Halle am Mittwoch zum Beben. In einem hochklassigen Match behielt der Deutsch-Wagramer gegen den French Open-Sieger von 2004 Gaston Gaudio mit 7:6 im dritten Satz die Oberhand, "er war einfach der Bessere", erklärte der Gaucho. Nach der Eitzinger-Partie spielt er gegen den Qualifikanten Jean-Rene Lisnard, der bekanntlich Stefan Koubek verabschiedet hat. Und Jürgen sieht sich in der Favoritenrolle: "Da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Ich hab die Mittel, ihn an die Wand zu spielen."

Der Spielplan für Donnerstag
Center Court
14 Uhr Fernando Gonzalez - Carlos Moya
nb 16 Uhr Oliver Marach - Feliciano Lopez
nb 17:30 Uhr Rainer Eitzinger - David Nalbandian
fb Jürgen Melzer - Jean-Rene Lisnard
fb Tommy Haas - Ivan Ljubicic

Halle B
14 Uhr Knowles/Nestor - Almagro/Robredo
fb Nicolas Lapentti - Juan Carlos Ferrero
fb Robredo/Almagro - Etlis/Rodriguez
fb Suk/Vizner - Lapentti/Lopez

Aus der Stadthalle: Peter Robic


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wien:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel
Tournament of Champions


zurück zur Übersicht