Jersey: Kix mit Kampfsieg in Runde zwei

Wildcard Melanie South machte es Daniela Kix in ihrer Auftaktpartie beim 25.000er im britischen Jersey sehr, sehr schwer.

Kraftakt von Dani Kix! Österreichs fünftbeste (WTA 313) Tennisspielerin hatte in ihrer Auftaktpartie beim 25.000 Dollar-Challenger von Jersey (GBR) schwer zu kämpfen, setzte sich nach einem umkämpften Spiel mit 6:3, 4:6, 7:6 (8) gegen die britische Wildcard Melanie South durch. Nächste Gegnerin beim Turnier auf der südlichsten Kanalinsel ist die 19-jährige Lettin Irina Kuzmina, aktuelle WTA-Nummer 421. Die stand im August im Finale des 25.000ers von Helsinki (FIN) und erreichte heuer zweimal die Vorschlussrunde bei 10.000ern.

Déjà-vu von vor zwei Jahren?
Vier Monate und sechs Turniere wartet Daniela nun schon darauf, mal wieder in ein Challenger-Viertelfinale einzuziehen. Die Chancen gegen Kuzmina stehen jedenfalls gut, im bisher einzigen Duell im August 2003 in Gdynia (POL) siegte die 20-Jährige mit 7:5, 6:0. Diesem Erfolg ließ Kix dann sogar den Titel beim 10.000er folgen. Im heurigen Jahr gab es ebenfalls schon einen vollen Erfolg – im Mai siegte der Spielerin von Wiener Park Club beim 25.000er in Shanghai (CHN).

Foto: Dieter Nagel

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Jersey:
Herren
Damen



zurück zur Übersicht