Melzers Gegner seit zwei Monaten ohne Sieg

Drei Österreicher sind auch am dritten Tag des Hauptbewerbs in der Wiener Stadthalle zu sehen. Melzer, der sich gegen Gaudio zum Außenseiter stempelt, sowie Koubek und Peya im Doppel.

Heute ist mit Jürgen Melzer der fünfte und letzte Österreicher im Hauptbewerb der BA-CA Tennistrophy im Einsatz. Er könnte mit einem Sieg über Gaston Gaudio als dritter heimischer Athlet ins Achtelfinale des heurigen Stadthallenturniers einziehen. Und so schlecht ist die Ausgangsposition nicht.

Wie fit ist die Nummer zwei?
Aber Melzer stapelt tief: "Der Boden in der Wiener Stadthalle ist der langsamste aller Hallenböden und da ist Gaudio im Vorteil. Die Bälle springen hoch ab und der Belag nimmt den Schnitt beim zweiten Service nicht an", beschwerte sich die heimische Nummer eins. Aber Gaudio - der French Open Sieger von 2004 - hat seit Mitte August keine Profipartie mehr gewonnen. Und sein letztes Match bestritt der Gaucho bei den US Open.

Unterlegene fordern die Einser
Noch einmal zu sehen sein werden Alex Peya und Stefan Koubek. In der B-Halle fordern die Daviscupper, die zusammen bereits sechs Sätze im Turnier bestritten haben, das Top-Duo Knowles/Nestor. Nicht vor 19:30 gibt's dann die von der Papierform wohl interessanteste Erstrundenpartie zwischen der Nummer eins David Nalbandian und Sebastien Grosjean zu sehen.

Der Spielplan für Mittwoch
Center Court
14 Uhr Calleri - Ljubicic
nb. 16 Uhr Phau - Moya
fb. Melzer - Gaudio
fb. Nalbandian - Grosjean
fb. Stepanek - Henman

Halle B
14 Uhr Suk/Vizner - Berdych/Pala
fb. Knowles/Nestor - Koubek/Peya
fb. Friedl/Zib - Etlis/Rodriguez
fb. Robredo/Mello - Minar/Kim

Aus der Stadthalle: Peter Robic


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wien:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel
Tournament of Champions


zurück zur Übersicht