Mit Marach im Stadthallen-Doppel: Muster gibt Tour-"Comeback"

Für Aufsehen sorgte in der Wiener Stadthalle die Doppelauslosung. Mit dabei das Duo Muster/Marach.

Österreichs Daviscup-Kapitän Thomas Muster wird bei der BA-CA Tennistrophy in der Wiener Stadthalle auf die ATP-Tour zurückkehren. An der Seite von Oliver Marach wird er im Doppel spielen. "Peter Feigl hatte noch eine Wildcard frei, Oliver Marach hat mich gefragt, und ich hab zugesagt", schilderte Tom das Szenario seines unerwarteten "Comebacks".

Neue Regeln für Muster
In der Stadthalle wird mit neuen Doppelregeln gespielt: die Säzte enden nach 5 Gewinngames, bei 4:4 gibt es ein Tiebreak, statt dem letzten Satz wird ebenso Tiebreak gespielt und die No-Ad-Regel kommt zur Anwendung. "Sie haben die Regeln sicher nicht wegen mir geändert, aber die Änderungen kommen mir zugute", scherzte Muster heute.

Drei Österreicher-Doppel dabei
Mit dem Duo Tommy Robredo/Nicolas Almagro haben Muster/Marach aber ein passables Los gezogen. Das zweite Wildcard-Duo Stefan Koubek/Alex Peya trifft auf die topgesetzten Mark Knowles/Daniel Nestor, Österreichs Daviscup-Doppel Jürgen Melzer/Julian Knowle muss sich mit Fernando Gonzalez und Agustin Calleri messen.

pr





zurück zur Übersicht