Stadthalle: Coria sagt ab, Nadals Start wackelt wieder

Zwei Tage vor Beginn der BA-CA Tennistrophy in der Wiener Stadthalle droht den Veranstaltern ein Rückschlag.

Hiobsbotschaft für die BA-CA Tennistrophy in der Wiener Stadthalle. Zwei Tage vor Turnierbeginn zog die Nummer zwei Guillermo Coria aus Argentinien zurück. Der Weltranglisten-Achte scheint seit heute nicht mehr auf der aktuellen Entry-List des Turniers auf.

Nadal: "Eher ein Nein als ein Ja"
Auch der Start von Superstar Rafael Nadal, der Nummer zwei der Welt, wackelt. Bereits vergangene Woche schrieb "Rafa" auf seiner Website, dass er auf einen Start in Wien verzichten wolle. Turnierdirektor Peter Feigl gab am Montag aber Entwarnung: "Eine Absage ist kein Thema. Das Hotelzimmer ist bereits reserviert." Gestern dann der neuerliche Schock, auf Nadals Website ist nun zu lesen: "Es ist mehr ein Nein als ein Ja. Ich brauche etwas mehr Ruhe und Training. Vielleicht kommt der Tag, an dem ich sage: Hey, ich will hin. Vielleicht will ich aber auch mehr trainieren und direkt nach Madrid fahren."

Anreise nach Madrid geplant
Weiters ist auf www.vamosrafael.com zu lesen, dass Nadals Anreise nach Madrid zum Masters Series Turnier für Samstag den 15.10. geplant ist, wo er seine Vorbereitung auf die Hallenturniere abschließen möchte. Feigl weiß davon allerdings noch nichts, wie die APA berichtet: "Wir haben seinem Management heute ein Mail über die von ihm gewünschten Trainingszeiten geschickt."

Absagen gut für Peya
Sollten die Top Zwei der BA-CA Tennistrophy 2005 tatsächlich nicht nach Wien kommen, würde der Argentinier David Nalbandian die Setzliste des Jubiläumsturniers anführen. Ein Gutes hätte die Absage der Top-Stars aus österreichischer Sicht aber - Stefan Koubek, nach der Absage von Juan Monaco derzeit zweiter Spieler außerhalb des Maindraws, könnte in den Hauptbewerb rutschen. Vorausgesetzt es wird kein Special Exempt vergeben, wäre eine Wildcard für Lokalmatador Alex Peya frei.

Die theoretische Setzliste in Wien für den Fall der Absage von Nadal
1) David Nalbandian
2) Gaston Gaudio
3) Ivan Ljubicic
4) Radek Stepanek
5) Tommy Robredo
6) Fernando Gonzalez
7) Juan-Carlos Ferrero
8) Feliciano Lopez

pr




zurück zur Übersicht