Bartenstein in Juarez weiter stark

Die 17-Jährige schaffte beim 50.000 Dollar-Challenger souverän den Einzug in Runde zwei. Tina Schiechtl musste hingegen aufgeben.

Nach überstandener Quali schaffte Anna Bartenstein bei ihrem ersten Challengerauftritt auch den Einzug in die zweite Hauptrunde. Beim 50.000er im mexikanischen Juarez schlug der Schützling von Nick Bolletieri die Brasilianerin Carla Tiene klar mit 6:1, 6:4.

Schiechtl muss aufgeben
Für die zweite heimische Spielerin Tina Schiechtl lief es weniger gut. Die Tirolerin musste gegen die auf vier gesetzte Slowakin Katarina Kachlikova bei 4:6, 0:4 aufgeben. Bartenstein hingegen kann sich schon mit der nächsten Gegnerin befassen, diese heißt Dimana Krastevich und kommt aus Bulgarien. Die 23-Jährige ist als WTA-Nummer 402 zwar 487 Ränge vor Bartenstein platziert, bei ihren letzten neun Turnieren seit April war jedoch immer in Runde zwei Schluss. Eine weitere Überraschung der 17-jährigen Österreicherin scheint also möglich.

Punkte verdoppelt
Derzeit hat Anna neun WTA-Punkte zu Buche stehen. Mit den zwei von voriger Woche und den 7,5 in Juarez erspielten, werden nächste Woche insgesamt 18,25 Zähler auf ihrem Konto sein. Damit steht die gebürtige Grazerin nächste Woche sicher in den Top 700, der Viertelfinaleinzug brächte sie sogar unter die besten 600 Spielerinnen der Welt.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Mexiko:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel-Quali


zurück zur Übersicht