Stadthalle: Henman statt Peya

Die vorläufig letzte Wildcard für die BA-CA Tennistrophy in der Wiener Stadthalle geht an Tim Henman.

Stadthallen-Turnierdirektor Peter Feigl gab heute bekannt, dass die vorläufig letzte der drei Wildcards für den Hauptbewerb der BA-CA Tennistrophy in der Wiener Stadthalle an den Briten Tim Henman gehen wird. "Er hat einen Namen und passt zu unserem Jubiläum", erklärte Feigl. Es wird der siebente Start des Briten in der Bundeshauptstadt sein, im Jahr 2000 gewann Henman Österreichs größtes Tennisturnier sogar.

Nach einer durchwachsenen Saison nach Wien
Seit dem Daviscup-Duell mit Österreich in Pörtschach 2004 läuft es allerdings nicht rund für Henman. Seither hat es der 11-fache ATP-Turniersieger nicht mehr ins Semifinale eines Profiturniers geschafft, zuletzt erreichte der 31-jährige Brite im Juni in Queen's ein Viertelfinale. Henman steht derzeit auf Position 28 im Entry-Rankikng, für Feigl steht dennoch fest: "Er ist ein Top-Ten-Spieler. Das hat er in den letzten sieben, acht Jahren wiederholt unter Beweis gestellt."

Peya muss warten
Die Wildcard für Henman geht auf Kosten von Lokalmatador Alexander Peya, der hinter Stefan Koubek und Oliver Marach der dritte heimische Anwärter auf ein Freiticket war. "Vielleicht rutscht Stefan Koubek noch ins Hauptfeld, dann wäre wieder eine Wildcard für Peya frei", meinte Leo-Günther Huemer kürzlich.

Die Setzliste der 20. BA-CA-Tennistrophy
1) Rafael Nadal
2) Guillermo Coria
3) David Nalbandian
4) Gaston Gaudio
5) Ivan Ljubicic
6) Radek Stepanek
7) Tommy Robredo
8) Fernando Gonzalez

pr




zurück zur Übersicht