Peya verliert Qualifinale in Metz

Im entscheidenden Match um die Teilnahme am Hauptbewerb unterlag der Wiener dem Russen Yuri Schukin.

Jürgen Melzer bleibt der einzige heimische Vertreter im Hauptfeld des 323.250 Euro-Turniers von Metz. Alexander Peya konnte nicht nachziehen, der Wiener musste sich in der letzten Qualirunde dem Russen Yuri Schukin mit 5:7, 2:6 geschlagen geben. Dieser liegt in der Weltrangliste als Nummer 290 26 Ränge hinter dem Österreicher und hat als bestes Ergebnis 2005 den Viertelfinaleinzug beim Challenger von Donetsk Anfang September aufzuweisen.

Ein Jahr ist es her
Der 26-jährige Moskauer schaffte somit erstmals seit Kitzbühel die Quali eines größeren ATP-Events, da rang er Andreas Haider-Maurer nach Abwehr von Matchbällen nieder. Alex muss weiter auf auf seinen ersten ATP-Hauptbewerb seit Sankt Petersburg Ende Oktober 2004 warten. Damals war die aktuelle ATP-Nummer 266 bereits auf Position 115 der Weltrangliste, ehe er sich im Match gegen Marat Safin zwei Bänder im Knöchel gerissen hat.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Metz:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht