Erstes Future-Semifinale für Anna Bartenstein!

Beim 10.000er in Mexiko war auch die Nummer zwei für die 17-Jährige kein Problem.

Mit einem klaren 6:4, 6:1 über die auf zwei gesetzte Mexikanerin Erika Clarke-Magana qualifizierte sich Anna Bartenstein (7) beim 10.000 Dollar-Future von Morelia in Mexiko erstmals in ihrer Karriere für ein Semifinale bei einem Turnier dieser Größenordnung. Ebenfalls erstmals für ein Semi qualifizierte sich die Halbfinalgegnerin der 17-Jährigen: Die in der Weltrangliste nicht geführte Katie Ruckert (USA) erreichte dieses sogar ohne Satzverlust und verabschiedete auch bereits zwei gesetzte.

Zum Abschluß gegen Qualifikantin?
Die mögliche Finalgegnerin steht schon fest: Valeria Pulido-Velasco (MEX) erreichte ohne Satzverlust bereits das Endspiel. In den Auftaktrunden eliminierte die Qualifikantin bereits die Nummern eins und sechs. Im Halbfinale konnte auch Olga Brozda (3) den Erfolgslauf nicht stoppen.

Zwei Punkte, 60 Plätze
Das Halbfinale bringt der Steirerin nicht nur die Punkte zehn und elf für die Weltrangliste sondern auch ein neues Career High. Anna wird sich vom momentanen 886. WTA-Platz um etwa 60 Ränge verbessern, der Finaleinzug wäre weitere zwei Punkte und rund 60 Positionen wert.

Bartenstein zweigleisig
Im Doppel steht Anna mit ihrer chilenischen Partnerin Liset Brito ebenfalls im Semifinale. Die beiden schlugen die Mexikanerinnen Rebeca Delgado und Lorena Villalobos klar mit 6:1, 6:4. Um den Finaleinzug geht es gegen Olga Brozda (POL) und Jessica Williams (USA).

red.


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Morelia:
Damen
Damen-Doppel



zurück zur Übersicht