BA-CA Trophy: Quali-Wildcard für Andi Haider-Maurer

Wie im Vorjahr ist Österreichs Top-Jugendlicher Andi Haider-Maurer auch heuer in der Quali der Wiener Stadthalle am Start.

Bereits 2004 wurden die damaligen Südstädter Andreas Haider-Maurer und Christoph Hödl mit einer Wildcard für die Qualifikation der BA-CA Trophy ausgestattet. Damals sollte den beiden mit dem damit verbundenem ATP-Punkt der Einstieg bei Futures und Satellites erleichtert werden. Hödl hält derzeit weiterhin bei jenem Punkt, Haider-Maurer hat momentan zehn Zähler am Konto.

Topleistungen bei Junioren ausschlaggebend
Heuer hat sich Haider-Maurer durch seine starken Auftritte bei ITF U18-Turnieren für eine Freikarte beim 565.000 Euro-Event empfohlen. Turnierdirektor Peter Feigl begründet seine Entscheidung damit, dass Andreas in der heurigen Saison Topleistungen im Juniorenbereich gezeigt hat und den Einzug in die Top 10 der ITF-Weltrangliste geschafft hat. Zudem überzeugte der 18-jährige Niederösterreicher beim 50.000 Dollar-Challenger in Graz, wo er das Achtelfinale erreichte.

pb





zurück zur Übersicht