IJC: Knappes Aus für Michelle Knapp

Beim Masters des Isospeed Junior Circuit 2005 presented by tennisweb.at setzte es für Michelle Knapp in Runde zwei eine knappe Niederlage.

Nachdem Michelle Knapp Beim Masters des Isospeed Junior Circuit 2005 presented by tennisweb.at einen Dreisatzerfolg in Runde eins des Mädchen U-12-Bewerbs gefeiert hatte, verlor sie in Runde zwei gegen die Gesetzte Nina Hammer 3:6, 6:1, 2:6. Hammer war die einzige Gesetzte in diesem Bewerb, die drei Sätze benötigte um ins Viertelfinale einzuziehen, alle anderen schafften es in zwei.

Zwei Favoritinnen ausgeschieden
Überraschungen gab es im U-14-Bewerb der Mädchen, Christina Auer schlug die Nummer vier des Turniers, Maria-Louise Schütz, glatt 6:1, 6:2, Melanie Cavlovic musste sich gegen Nadine Klug ebenso deutlich 2:6, 1:6 geschlagen geben und sich vorzeitig vom Masters verabschieden. Die Favoritinnen bei den Mädchen U-16 ließen (noch) nichts anbrennen. Theresa Amor und Maria Mödlinger sind durch Zweisatzsiege weiter, Lisa Reichmann musste gegen Katrin Pekler erst gar nicht antreten, und die Topgesetzte Petra Böhm hatte ein Freilos und trifft nun im Viertelfinale auf Christina Scherndl.

Wunder schlägt erneut zu
Im U-16 Bewerb der Burschen stehen sieben der acht Gesetzten im Viertelfinale, einzig Kiss-Bezwinger Bastian Wunder gesellte sich als Ungesetzter mit einem 6:2, 4:6, 6:2 gegen Paul Kügler zu den Favoriten. Bei den Burschen U-14 musste der als Nummer Christoph Lang gegen den für den STV spielenden Max Pichelstorfer beim Stand von 1:6 aufgeben, Sebastian Stiefelmeyer bezwang Roman Bohnstingl mit 3:6, 7:5, 6:1 und trifft nun auf Lucas Hejhal.

al


Die tennisweb.at-Raster aus Wien:
Jugend-Burschen U16
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U10
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Mädchen U16
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U10


zurück zur Übersicht