Daviscup: Melzer und Koubek spielen Einzel

Sybille Bammer schafft den Erstrundensieg beim 170.000 Dollar-Turnier im indischen Kalkutta und fährt 18 Punkte ein. Damit steht sie zum zweiten Mal ihrer Karriere in der zweiten Runde eines WTA-Turniers.

Österreichs Damen-Nummer eins Sybille Bammer, derzeitig auf Rang 95 der WTA-Rangliste geführt, hat heuer einen tollen Erfolgslauf: Sie stand erstmals unter den Top 100, qualifizierte sich erstmals für einen Grand Slam-Hauptbewerb, und stand in Kalkutta erstmals direkt in einem Hauptbewerb eines WTA-Turniers. Nun schaffte sie beim 170.000 Dollar-Turnier in Kalkutta den Erstrundensieg über die Australierin Nicole Pratt (WTA 129) mit 6:1, 6:3, zieht damit zum zweiten Mal ihrer Laufbahn in die zweite Runde eines WTA-Turniers ein und etabliert sich in der Profiszene.

Camerin als nächste Gegnerin
Im Achtelfinale trifft Bammer nun auf die an vier gesetzte Italienerin Maria Elena Camerin (WTA 100). Bisher trafen die beiden Spielerinnen drei mal aufeinander, im Head-to-head führt die Österreicherin mit 2:1, die letzte Partie wurde allerdings 2002 gespielt. 18 Punkte hat Sybille bereits fix in der Tasche, weitere 22 würden bei einem Einzug ins Viertelfinale folgen.

al



Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Sevilla:


zurück zur Übersicht