Steiner lässt junge Senioren alt aussehen

Bernd Steiner deklassierte im Kreis NÖ-Süd bei den Senioren-Meisterschaften die 35er-Konkurrenz.

Mit Bernd Steiner holte sich der hohe Favorit den 35er-Titel bei den Seniorenmeisterschaften im Kreis Niederösterreich Süd, die beim TC Posch in Neunkirchen abgehalten wurden. Der 35-jährige Wiener Neustädter behandelte seine Gegner Stefan Wagner, Robert Julian und Werner Mock relativ gnadenlos, jedoch nicht mit konsequenter Gerechtigkeit, ließ er doch nach zwei 6:1, 6:1-Siegen im Endspiel ein 6:1, 6:2 folgen.

Meiser liebt Tiebreaks
Bei den Herren +45 gab es mit Peter Steiner einen ungesetzten Sieger, bei den Herren +55 bewies Heinz Meiser Nerven- und Konditionsstärke: Alle vier Sätze, die er in Halbfinale und Finale gewann, gingen übers Tiebreak. Das Endspiel gegen Herwig Hofmann beschäftigte den auf zwei gesetzten Piestinger über drei Stunden.

Titel für Schieler und Stremitzer
Karl Schieler aus Hernstein gewann den Königsbewerb der Herren +60, in zwei seiner vier Round-Robin-Duelle musste er aber über drei Sätze gehen. Bei den Damen holte Juliette Stremitzer den Kreismeistertitel, sie entschied sich dabei für die Variante ohne Satzverlust.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Neunkirchen:
Senioren-Damen 35+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 45+-Doppel



zurück zur Übersicht