Sybille jagt indische Punkte

Österreichs Damen-Nummer eins Sybille Bammer kehrt nach knapp drei Wochen Pause auf die Tour zurück - und hat in Kalkutta gute Chancen auf gute Punkte.

Erstmals Top 100, erstmals Grand Slam-Hauptbewerb - mit erfreulichen Premieren hatte Sybille Bammer zuletzt oft zu tun. Kommende Woche beim 170.000 Dollar-Turnier im indischen Kalkutta feiert die 25-jährige Oberösterreicherin eine weitere: Sie steht erstmals in ihrer Karriere ohne Wildcard oder Qualifikation direkt im Hauptfeld eines großen WTA-Turniers.

Pratt wartet
Sybille hat gute Chancen, dabei zum zweiten Mal nach Cincinnati im Juli die zweite Runde eines großen Events zu erreichen. Denn in Runde eins wartet mit Nicole Pratt nicht nur eine äußerst routinierte, sondern wohl auch schlagbare Gegnerin, obwohl sie sich in Indien wohl zu fühlen scheint, schließlich holte sie 2004 in Hyderabad ihren bisher einzigen Einzeltitel auf der WTA-Tour. Dennoch geht Sybille nicht als Außenseiterin in die Partie: Die 32-jährige Australierin liegt im Ranking rund 30 Plätze hinter Österreichs Nummer eins.

18 Punkte in Reichweite
Gelegenheit zur Revanche ergibt sich jedenfalls: Beim Challenger von Louisville im Juli musste sich Sybille der Australierin mit zweimal 4:6 geschlagen geben, die Leistungskurven der beiden haben sich seither aber deutlich zugunsten der Österreicherin entwickelt. Sollte die Revanche gelingen, wäre sie immerhin 18 Punkte wert - und ein Achtelfinalduell mit der auf vier gesetzten Italienerin Camerin oder einer Qualifikantin.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Kalkutta:
Damen



zurück zur Übersicht