Staatsliga Damen 50+: Eden und Graz machen sich den Titel aus

Für den Abstieg kommen nur noch die Damen von Baden und Pressbaum in Frage.

Das obere und untere Playoff-Semifinale der Damen-Staatsliga 50+ ist absolviert. In gewohnt starker Form präsentierten sich dabei die Grazer Ladys rund um Gertrud Sidak. Gegen den 1. Salzburger TC stand es nach den Einzeln noch 2:2, die Doppel entschieden jedoch zu Gunsten der Grazerinnen, auf die nach dem 4:2-Erfolg nun der TK Eden wartet.

Ein Satz entscheidet
Zu einem wahren Thriller entwickelte sich das zweite Halbfinale zwischen dem favorisierten TC Ober St. Veit und dem TK Eden. Luise Moser und Walburga Stefanovsky punkteten auf Seiten der Gastgeberinnen, Mariana Karolyi und Dagmar Lauffer fuhren Siege für den TK Eden ein. Beide Mannschaften konnten je ein Doppel für sich entscheiden, was einen Endstand von 3:3 ergab. Aufgrund der mehr gewonnen Sätze (8 zu 7) ist aber nur der TK Eden weiter im Titelrennen. Finalspannung ist garantiert, endete das Aufeinandertreffen Eden gegen Graz in der Gruppenphase doch 3:3.

Baden und Pressbaum müssen zittern
Das gleiche Szenarium wie in Ober St. Veit trug sich auch in Hietzing zu, wo der Badener AC sein Glück versuchte. Nach einem 3:3 wurde erneut das Satzverhältnis zur Entscheidung herangezogen, wobei die Wiener mit 7:6 die Nase knapp vorne hatten. Eine eindeutige Angelegenheit war das zweite Spiel des unteren Playoffs. Der ASV Pressbaum konnte gegen den UTC Eugendorf nur einen Sieg im Doppel landen, ging mit einem Gesamtscore von 1:5 unter und muss nun um den Verbleib in der Staatsliga bangen.

cg



Die Ergebnisse aller Österreichischen Staats- und Superligen finden Sie unter dem Menüpunkt Staatsliga


zurück zur Übersicht