Sofia: Paszek setzt Erfolgslauf fort

Die Vorarlbergerin ließ beim ersten Challenger ihrer Karriere nach überstandener Quali auch in der ersten Hauptrunde nichts anbrennen.

Tamira Paszek ist bei ihrem ersten Challenger weiterhin nicht zu stoppen. Die 14-Jährige schlug beim 25.000er in Sofia Matilde Munoz-Gonzalves klar mit 6:3, 6:2. Dieser Erfolg ist auch deswegen besonders hoch einzustufen, da die 20-jährige Spanierin derzeit in Hochform ist und letzte Woche beim 25.000 Dollar-Event in Madrid aus der Quali kommend ihren ersten internationalen Titel holte.

Duell der Qualifikantinnen
Im Achtelfinale bekommt es Paszek mit Dragana Zaric zu tun, die sich in Sofia ebenfalls erfolgreich durch die Qualifikation gekämpft hat. Die 28-Jährige ist in der aktuellen Damen-Weltrangliste auf Platz 495 zu finden und hat im Verlauf ihrer Karriere vier Turniere auf ITF-Ebene gewonnen. 2005 verlief für die Serbin aber wenig zufriedenstellen, kein eiziges Mal kam sie über die zweite Hauptrunde hinaus.

Schon Top 1000
Tamira, der nach Sofia noch ein Resultat für die Aufnahme in die WTA-Rangliste fehlt, hat damit diese Woche schon sechs Punkte eingefahren. Weitere 4,5 wäre der Viertelfinaleinzug wert. Insgesamt hat die Dornbirnerin bereits 8,75 Zähler gesammelt und wird damit mit Sicherheit in den Top 1000 in die Weltrangliste einsteigen.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Sofia:
Damen-Quali
Damen

Foto: Michael Winkler


zurück zur Übersicht