Vandans eilt dem Aufstieg entgegen

Die Vorarlberger haben nach zwei Begegnungen in den Staatsliga-Aufstiegsspielen ein Matchverhältnis von 18:0.

Die zweite Runde der Staatsliga-Aufstiegsspiele ist absolviert, noch sind keine Entscheidungen gefallen. Die beste Ausgangsposition sicherte sich der UTC Vandans, der in der Gruppe B der Herren nach dem UTC Hartlauer Steyr auch den TC Telfs mit 9:0 abservierte. Dennoch ist der Aufstieg noch nicht fixiert, Mannschaftsührer Peter Vonier erklärt wie es nicht klappen könnte: "Wenn wir zu Hause gegen Post SV verlieren und Steyr gegen Telfs gewinnt, sind wir aufgrund des direkten Duells hinter den Wienern. Ich bin zwar optimistisch, dass wir auch unser drittes Match gewinnen werden, aber es muss erst mal gespielt werden."

Amstetten oder Oslip?
In Gruppe A kommt es in der dritten Runde zum Aufeinandertreffen der Mannschaften mit bislang je zwei Siegen. Der UTC x-trem Amstetten schlug vor toller Kulisse den UTC Baumbar Kaprun mit 7:2, dabei wurden abermals drei Doppel gewonnen. TC Blau-Weiß Oslip kämpfte den TC LUV Graz mit 5:4 (nach 3:3) nieder. Amstetten bangt beim großen Finale jedoch um den Einsatz des Topspielers Branislav Galik, der schon bei der ersten Partie in Graz nicht zum Einsatz kommen konnte. Auf die Unterstützung der Fans können die Niederösterreicher jedoch bauen, ein Bus ist für die
Reise ins Burgenland schon voll.

Wer hat Chancen gegen Wasserkraft?
"Zwei Spiele gingen zwar über drei Sätze, grundsätzlich waren wir jedoch chancenlos", resümierte die Mannschaftsführerin des UTC Raika Heimschuh die 0:7-Heimniederlage gegen den TK IEV Tiroler Wasserkraft. Jetzt will der UTC Fischer Ried, der den ASKÖ TC Mattersburg mit 7:0 deklassierte, die Tiroler fordern. Gregor Großbötzl ist jedoch skeptisch: "Die Tiroler sind extrem stark. Da werden wir nächste Woche wahrscheinlich keine Chance haben."

Alle Ergebnisse im Ãœberblick
Herren Gruppe A
UTC x-trem Amstetten - UTC Baumbar Kaprun 7:2
TC Blau-Weiß Oslip - TC LUV Graz 5:4

Herren Gruppe B
Post SV Tennis - UTC Hartlauer Steyr 6:3
UTC Vandans - TC Telfs 9:0

Damen Gruppe A
UTC Raika Heimschuh - TK IEV Tiroler Wasserkraft 0:7
UTC Fischer Ried - ASKÖ TC Mattersburg 7:0

Auf der ÖTV-Seite finden sie die Auslosungen der Aufstiegsspiele der allgemeinen Klasse:
Aufstiegsspiele der Herren
Aufstiegsspiele der Damen

Die Auslosungen der Aufstiegsspiele aller Seniorenklassen im Überblick (Links verweisen auf Daten von der ÖTV-Seite):
Herren 35+
Herren 45+
Herren 55+
Herren 60+
Herren 65+
Damen 35+
Damen 50+

pb




zurück zur Übersicht