Endlich wieder ein Semifinale für Peya

Mit einem Zweisatzsieg über Jan Mertl zog Alexander Peya beim 50.000 Dollar-Challenger von Donetsk erstmals in dieser Saison in ein Halbfinale ein.

Mit 6:1, 7:6 setzte sich Alexander Peya im Viertelfinale des 25.000 Dollar+H-Challengers von Donetsk in der Ukraine gegen den Tschechen Jan Mertl durch. Der Wiener erreichte damit erstmals seit über 17 Monaten wieder die Vorschlussrunde eines Einzelturniers.

Ein Sieg für die Top 300
22 Punkte für die Entry-List hat Alex in der Ukraine nun bereits eingefahren, und die braucht er auch dringend. Schon nächste Woche fallen dem 25-Jährigen, der die Nummer 208 der Tenniswelt ist, 90 seiner insgesamt 188 Punkte aus der Wertung. 2004 hatte er die dritte Runde der US Open erreicht. Einen Rückfall im Ranking auf eine Position außerhalb der Top 300 könnte Alex mit der Finalteilnahme in Donetsk aber verhindern.

Jetzt gegen Cakl
Im Semi geht es gegen den ungesetzten Tschechen Tomas Cakl, aktuell die Nummer 273 der Welt. Im Doppel unterlag der Wiener mit Übel übrigens im Semi der auf eins gesetzten italienisch/kroatischen Paarung Uros Vico und Lovro Zovko mit 4:6, 4:6.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Donetsk:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht