OÖTV: Hellmonseder holt 50+-Titel in Sierning

Der einzige Damenbewerb bei den OÖTV-Seniorenmeisterschaften in Sierning ging an Ilse Kendler.

Von 2. bis 4. September gingen beim TC Sierning die Oberösterreichischen Meisterschaften der Senioren über die Bühne. Neben zehn Herrenbewerben kam lediglich ein Damenbewerb zur Austragung. In diesem bezwang Ilse Kendler im Endspiel die topgesetzte Helga Fitzinger mit 6:1, 1:6, 6:3.

Wiener als OÖTV-Meister
Bei den Herren über 35 holte sich Manfred Eberle bei seinem Premierenauftritt 2005 gleich ohne Satzverlust den Titel. Bei jenen über 40 ließ Rupert Wiener im Finale Alfonso Lang keine Chance. Der 50+-Bewerb ging an Harald Hellmonseder, im Doppel musste sich der Sieger des Steyregger Senioren-Doppelbewerbs jedoch im Endspiel geschlagen geben.

Kreuzhuber ohne Gameverlust
Ein besonderes Kunststück schaffte Klaus Kreuzhuber im 60+-Bewerb. In seinen drei Matches des Round Robin Bewerbs schaffte der 44er Jahrgang eine Gamebilanz von 36:0. Die weiteren Sieger sind Erik Rehberger (45+), Franz Thallinger (55+) und Adolf Krenn (65+).

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Sierning:
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 35+-Doppel
Senioren-Herren 45+-Doppel
Senioren-Herren 55+-Doppel
Senioren-Damen 35+


zurück zur Übersicht