Pichl ist der Beste in Niederösterreichs Süden

Bei den Kreismeisterschaften NÖ-Süd entthronte er seinen Clubkollegen Gallus Haderer. Beste Dame war Sabine Stohwasser.

Hochwolkersdorf bleibt die Tennis-Hochburg im Süden Niederösterreichs: Der TV aus der Buckligen Welt stellte mit Thomas Pichl und Gallus Haderer beide Finalisten der Kreismeisterschaften NÖ-Süd. Wenig überraschend hatten sich die beiden Topgesetzten für das Endspiel qualifiziert, nicht ganz so erwartet kam dann das Resultat im direkten Duell: Pichl entthronte Seriensieger Haderer recht deutlich mit 6:2, 6:3.

Stohwasser souverän
Nach Breitenau ging der Kreismeistertitel der Damen: Sabine Stohwasser feierte einen überlegenen Sieg, den meisten Widerstand setzte der 23-Jährigen im Endspiel ihre Jahrgangskollegin Daniela Werger entgegen.

Pitten hat die besten Nichtganzsoguten
Auch Bewerbe B und C für die Herren der niedrigeren Spielklassen wurden auf der Anlage des UTC Hartig's Wiener Neustadt ausgetragen, und dabei räumten die Herren aus Pitten ab: Markus Kaltenbacher sicherte sich mit einer souveränen Vorstellung den C-Titel, Clubkollege Stefan Wagner verwirrte die Gegnerschaft erfolgreich mit unorthodoxer Interpretation der Tennistechnik. Der bald 37-jährige Oldie erlief, erschnippelte und erschnitzte sich ungesetzt den B-Titel.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wiener Neustadt:
Herren
Damen


zurück zur Übersicht