Wien, Salzburg und Burgenland gewinnen die Vorrunden der Staatsliga-Aufstiegsspiele

Gespielt wurde heute nur bei den Herren 35+ und 45+. Am nächsten Samstag geht’s richtig los.

Der Wiener Meister Post SV musste zu zur Vorrundenpartie der Staatsliga-Aufstiegsspiele der allgemeinen Klasse gegen Kärntens Meister, den TC St. Jakob im Rosental, nicht antreten. Die Kärntner verzichteten auf die Teilnahme. Die Postler dürfen nun am 3.9. in der Gruppe B gegen den TC Telfs ran.

Auf der ÖTV-Seite finden sie die Auslosungen der Aufstiegsspiele der allgemeinen Klasse:
Aufstiegsspiele der Herren
Aufstiegsspiele der Damen

Salzburger sicher weiter
Bei den Herren 35+ und 45+ entschieden sich die Meister aller neun Bundesländer an den Aufstiegsspielen teilzunehmen. Bei den 35ern sicherte sich der 1. Salzburger TC Stiegl mit einem 5:2-Efolg über den oberösterreichischen Champ ÖTB TV Urfahr den Aufstieg ins Achtelfinale. Dort geht’s am nächsten Wochenende gegen den ASKÖ TC Neufeld aus dem Burgenland.

Peter Karlik als Spieler des Tages
Knapp ging es beim Duell zwischen dem ASKÖ Villach und dem TC Blau- Weiß Oslip bei den 45ern her. Mit 4:3 setzten sich die Gäste durch, 3:2 war es nach den Singlespielen gestanden. Das entscheidende Doppel zwischen Villachs Marian Jezersek/Heinz Fleischhacker und Oslips Peter Karlik/Milan Skonc holten die Burgenländer mit 6:4, 6:3. "Peter Karlik war der Spieler des Tages", meinte Mannschaftsführer Josef Pieler, der sich am 3.9. gegen Colony Club/Schönbrunn durchaus gute Chancen auf den Sieg ausrechnet.

Die Auslosungen der Aufstiegsspiele aller Seniorenklassen im Überblick (Links verweisen auf Daten von der ÖTV-Seite):
Herren 35+
Herren 45+
Herren 55+
Herren 60+
Herren 65+
Damen 35+
Damen 50+

pr




zurück zur Übersicht