München: Gruber kann ÖTV-Duell nicht beenden

Philipp Oswald steht dadurch so wie Tobias Köck in Runde zwei des 10.000ers.

Fünf Österreicher standen beim 10.000 Dollar-Future von München-Unterföhring im Hauptbewerb. Zwei von ihnen sind im Achtelfinale noch dabei. Herbert Wiltschnig, in der Vorwoche Sieger beim Future von Belchatow, und Martin Slanar bei seinem ersten internationalen Auftritt seit November 2004 unterlagen jeweils in zwei Sätzen.

Oswald und Köck weiter
Philipp Oswald führte im ÖTV-Duell gegen Konstantin Gruber mit 6:0, 3:2 ehe der topgesetzte Wiener aufgeben musste. Qualifikant Oswald trifft nun auf den nicht ATP-gereihten deutschen Wildcardspieler Marc Meigel. Auch Tobias Köck ist noch dabei. Der Tiroler schaltete die Nummer sechs Peter Mayer-Tischer (GER) mit 5:7, 6:3, 6:4 aus und spielt nun gegen den Deutschen Dominik Meffert.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus München-Unterföhring:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht